RU Maranello 049 klein

Unsere Produktion

Im italienischen Motorvalley in Maranello vis à vis der Produktionsstätte der prestigeträchtigen Scuderia Ferrari befindet sich unsere Produktionsstätte, wo die State-of-the-Art-Simulatoren produziert und konstant weiterentwickelt werden. 13 Mitarbeitende, von Elektrikern über Mechanikern bis hin zu Ingenieuren, arbeiten täglich an der Weiterentwicklung und Verbesserung der verschiedenen Komponenten und des Gameplays, um dir das ultimative, digitale Motorsporterlebnis bieten zu können.

Herstellungsprozess

Der Produktionsprozess eines aktuellen Modells des Simulators dauert ungefähr eine Arbeitswoche, wobei Spezialanfertigungen den Prozess verlängern können. Im Anschluss an die Produktion findet ein sorgfältiges und ausführliches Testing statt, das wiederum einige Tage in Anspruch nehmen kann. So können wir sichergehen, dass unsere Simulatoren die Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Mitarbeitenden erfüllen. Nachfolgend erfährst du, welche Schritte der Produktionsprozess beinhaltet.

Übersicht über die Produktionsschritte

RU Maranello 197 klein

1. Erstellung von Baugruppen

Jegliche Komponenten, welche in unserer Fabrik eintreffen, benötigen umfangreiche Fertigungsschritte. Mit grösster Sorgfalt werden die Einzelteile von unseren Mechanikern und Elektrikern verbaut und erstellen so die Komponenten wie das Lenkrad oder die Chassis. Zur Vorbereitung des anschliessenden Assemblierungsprozesses werden diese zu grösseren Baugruppen zusammengefügt.

RU Maranello 128 klein

2. Assemblierungsprozess

Im Assemblierungsprozess werden vorerst die Footplate, welche die Basis des Simulators bildet, und die aus hochwertigem Carbon bestehender Chassis zusammengebaut. Die weiteren Baugruppen, wie das Steuersystem, das Motion-System, das Aktiv-Gurtsystem und die Sitzschale, werden anschliessend in das vorbereitete Gerüst eingebaut. Den Schluss bildet die mit Sorgfalt lackierte, ebenfalls aus Carbon hergestellte Karosserie.

RU Maranello 226 klein

3. Testing

Beim Testing werden die fertiggestellten Simulatoren auf Mängel geprüft und sichergestellt, dass jegliche Komponenten einwandfrei funktionieren und schlussendlich in Kombination mit der hochentwickelten Software ein enzigartiges Gameplay entstehen kann. Neben unseren qualifizierten Mitarbeitern ziehen wir dafür auch ehemalige F1-Rennfahrer wie Andrea Montermini zu Rat.

RU Maranello 053 klein
RU Maranello 123 klein
RU Maranello 084 klein
RU Maranello 162 klein
RU Parts 020 klein
RU Maranello 077 klein
RU Maranello 252 klein

Upcoming

Du möchtest immer auf dem neusten Stand sein und über neue Features informiert werden?

Dann folge uns auf Social Media oder abonniere unseren Newsletter.

Instagram: racingunleashed_

Facebook: Racing Unleashed

RU Maranello 049 klein

The Factory

Our state-of-the-art-simulators are produced and continuously enhanced in our production facility in the famous Italian motorvalley of Maranello – opposite the prestigious Scuderia Ferrari. 13 employees, ranging from electricians to mechanics and engineers, work tirelessly to develop and improve the various components and gameplay in order to provide you with the ultimate digital motorsport experience.

The Manufacturing Process

The production process of a current model of the simulator takes about one working week. Custom-made products can extend the process. After production, a careful and meticulous testing takes place, which in some cases may take several days. This way we can ensure that our simulators meet the expectations of our customers. Below you will find out which steps the production process involves.

Overview of the Process

RU Maranello 197 klein

1. Creating Assemblies

Any and all components arriving at our factory require extensive manufacturing steps. The individual parts are installed with the greatest care by our mechanics and electricians, creating components such as the steering wheel and chassis. In preparation for the subsequent assembly process, these parts are then joined together to form larger assemblies.

RU Maranello 128 klein

2. Assembly Process

In the assembly process, the first step is the assembly of the high-quality carbon chassis and the footplate, which forms the basis of the simulator. The other assemblies, such as the control, motion, and the active belt systems, as well as the seat shell, are then installed in the already prepared frame. Finally, the carefully painted bodywork (also made of carbon) is assembled.

RU Maranello 226 klein

3. Testing

During testing, the completed simulators are carefully checked in order to ensure that all components work perfectly. Eventually, in combination with the highly sophisticated software, a unique gameplay experience is born. In addition to the high-quality work of our staff, we also consult former F1 racers such as Andrea Montermini.

RU Maranello 053 klein
RU Maranello 123 klein
RU Maranello 084 klein
RU Maranello 162 klein
RU Parts 020 klein
RU Maranello 077 klein
RU Maranello 252 klein

Upcoming

You want to be always up to date and be informed about new features?

Then follow us on social media or subscribe to our newsletter.

Instagram: racingunleahed_

Facebook: Racing Unleashed